Gerne besuche ich dich und dein Pferd bei euch im Stall (bitte mit PLZ anfragen).  

Ich begleite eure Prozesse im Zusammenhang mit dem täglichen Handling und/oder dem Reiten. Das können sowohl körperliche Herausforderungen, als auch Verhaltensauffälligkeiten aller Art oder das Miteinander sein. 

Pferde bringen ihre Geschichte mit, oft sind frühere Traumata im Körper gespeichert, die gesehen und "released" werden wollen. Auch wenn sie nichts traumatisches erlebt haben, nehmen sie genauso ihren Alltag (das, was in der Herde, in der Box, im Stall geschieht) mit und können diese Erlebnisse auch nicht auf Knopfdruck abstellen, nur weil wir jetzt da stehen und mit ihnen arbeiten wollen. 

Und dann gibt es noch dich als Pferdehalter und/oder Reiter und auch du bringst deine ganze Geschichte, die in deinem Körper gespeichert ist, mit zum Pferd. Oft sind wir als Reiter in der Muskulatur verkürzt oder zumindest verspannt und haben darüber hinaus ja auch einen Alltag, den wir - wie die Pferde - nicht einfach auf Knopfdruck abstellen können (selbst wenn wir uns das wünschen oder glauben). Unsere Pferde lesen unser Energiefeld sehr genau und oft auch schon aus größerer Entfernung. Daraus entstehen Resonanzen und Dynamiken, mit denen wir gemeinsam arbeiten. 

 

Im Vordergrund steht eine erfolgreiche Kommunikation und die Übersetzung zwischen Mensch und Pferd und das jeweilige Training und wie eure Ziele zu erreichen sind.